[Wien] Angriffversuche von Chinesen auf Funkfeuer Knoten

Felix Ehritz (spam-protected)
Fr Okt 9 15:06:47 CEST 2009

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)]
Gesendet: Freitag, 9. Oktober 2009 14:59
An: Felix Ehritz
Cc: 'Rabbit74'; (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Angriffversuche von Chinesen auf Funkfeuer Knoten

> Vorschlag:
>
> Da wir ja mit offiziellen ip’s fahren… wäre es nicht klug zumindest telnet
> &
> ssh port zu verlegen.

telnet sollte nicht laufen (solange der router nicht gehackt wurde)

markus

sorry.. telnet nicht...
p.s.: TOFU entsorgt

wenn ich mir den log von meinem server ansehe der vor meiner port-umstellung
nur so bombardiert wurde von loginversuchen auf ssh/root
und jetzt, wo ssh auf einem anderen port und permit_root_logon
ist jetzt fast komplett ruhe.