[Wien] wrt54gl v1.1 totgeflasht, schon alles probiert

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Okt 7 15:57:45 CEST 2009

Ein Tipp mit dem es immer geht.
Steck das Teil wie von Chris beschrieben an Port 1. (Aufpassen nicht den abgesetzten WAN erwischen!)
Und mach den Reset. Dabei ist es hilfreich wenn du auf die Adresse 192.168.1.1 pingst. Dazu unter "Ausführen" "CMD" eintippen und im schwarzen Fenster "Ping -t 192.168.1.1" schreiben.

Jetzt siehst du, dass das Teil antworten.
Wenn du jetzt den Strom wegnimmst und dann wieder ansteckst kommt irgendwann TTL=100. Das ist dein Zeichen um beim TFTP-Programm auf PUT zu drücken. (Klar hast du dort schon alles eingestellt vorher. Also das die "openwrt-g-freifunk-1.6.36-de.bin" aus dem Verzeichnis http://ipkg.funkfeuer.at/ipkg/freifunk/_g+gl/ lokal geladen und die IP eingetragen.

Good Luck
Joe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: CHCNET Consulting Christoph Christ [mailto:(spam-protected)]
Gesendet: Mittwoch, 07. Oktober 2009 15:36
An: Semler Josef Ing. MBA, TA 3
Cc: (spam-protected); (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] wrt54gl v1.1 totgeflasht, schon alles probiert

Hallo,

Jedes Linksys kistl kann man wieder zum Leben erwecken - wenn der
Apparat nimma anspringt, muss man per TFTP das wieder aufspielen.

1) Du musst zuerst den PC auf eine fixe IP (am besten 192.168.1.2,
subnetmask 255.255.255, kein default gateway) einstellen, und dann mit
TFTP das image draufspielen. Wenn überhaupt nichts mehr geht, hab ich es
noch hinbekommen, indem ich die original firmware aufgespielt habe.
Selbige bekommst du von der Linksys Homepage:

http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT54GL/download

2) Vorher mindestens 30 Sekunden den Resetknopf drücken, dann sollte
zumindest das RAM wieder auf Originalzustand kommen.
3) gleichzeitig mit dem Einschalten das TFTP programm starten. Obacht,
du musst dazu deinen PC am Port 1 vom Linksys anstecken, da das
TFTP-Programm im ROM auf diesem Port lauscht.
4) wenn alles gut geht, siehst du punkterl, stricherl und pluszeichen,
bis die firmware aufgespielt ist....
5) danach nochmal den Reset Knopf drücken mindestens 30 Sekunden, und
der Linksys sollte wieder im Originalzustand sein....

Bei mir hats so funktioniert. Allerdings keine Garantie dafür ;-)