[Wien] Verbindung jeden Abend tot

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Okt 5 09:19:07 CEST 2009

Am 05.10.2009, 08:57 Uhr, schrieb CHCNET Consulting Office
<(spam-protected)>:

> Hallo Leute,
>
> Ich möchte meinen alten Linksys als node verwenden - Hat schon jemand
> mal die dd-wrt 24 Version mit OLSR verwendet? Oder MUSS es die
> freifunk-recommended-de firmware sein?

brauchst du irgendwelche zwingende features von dd-wrt,..

grundsätzlich rennt olsr klarerweise auch auf dd-wrt, aber die meisten
probleme im netz haben wir imho momentan nur noch dank uneinheitlciher
(und vorallem alter) olsr-versionen und uneinheitlicher konfigurationen
(bezogen auf olsr, wireless und QOS)

und imho keineswegs mehr aufgrund von olsr-bugs,..

darum würde ich empfehlen freifunkfirmware + 0xff-olsr auf den linksys zu
tun,..
> freifunk-recommended-de firmware sein?
>
> lg
> Christoph