[Wien] Verbindung jeden Abend tot

(spam-protected) (spam-protected)
So Okt 4 16:10:49 CEST 2009

hi!

ich habe ein massives Problem, das endlich gelöst werden sollte:

jeden Abend reißt die Verbindung zwischen meinem Knoten 193.238.156.106
und dem Nachbarknoten mit Tunnel  78.41.112.167 ab. der Knoten sendet
irgendwie kein Signal.
Das Problem fängt ca. um 18h an und endet zwischen 23 und 1uhr in der
Nacht.

Was könnte die Ursache sein?
Ein neustart meines Routers hat nichs gebracht.

Übringens der Nachbarknoten ist ca. 50 Meter entfernt bei freier sicht.
Kann es sein, dass da Störungen von außen kommen, und ev. der Sendekanal
zu wechseln wäre.

Mit einem Laptop am Fenster kann ich den Nachbarknoten auch sehen, abends
ist nur noch mein Knoten da. siehe wlan scan:
http://forum.muzslya.com/upload/getimg.php?img=wlanverbindungen.jpg

Bitte um Hilfe!

Grüße, Attila

sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser