[Wien] Aufbau eines freien Funknetzes in Klagenfurt

Roland Jankowski (spam-protected)
Fr Nov 20 22:02:59 CET 2009

Hi Mark,

auf der Grazer Liste gabs vor ner Woche ebenfalls eine Anfrage aus
Klagenfurt von Georg Holzer (im CC)

Wichtg ist sicher mal wegstarten und ein kleines Meshnetz formieren.
Sind mal 10-15 halbwegs vermaschte Knoten online und ein bissl
Mundpropagande oder sogar Printpropaganda ;-) macht die Runde
entwickeln sich schnell eine Eigendynamik.

Sicher gut wenn ihr euch noch 2-3 Verbündete sucht und mit einem
Minimalkonzept beginnt. (private IPs, DSL oä. als Uplink, kleines Info
Wiki bzw Mailingliste)

Wichtig is auch das verschiedene Skills in der Gruppe vorhanden
sind. (technische, soziale, kommunikative)

Gerne können wir uns auch mal im IRC oder per voip-conference
unterhalten über Details.

lg/R