[Wien] knoten sechsschimmel geht offline

jörg einspieler (spam-protected)
Sa Nov 14 11:54:00 CET 2009

Hallo alle,

mein knoten sechsschimmel wurde im sommer bei einem der stürme lädiert, der
mast mit den antennen und routern steht schief, die abdeckungen der
routerboxen sind undicht, seitem habe ich keinen internetzugang mehr. Vor
kurzem konnte ich über den knoten einer freundin in der karajangasse jedoch
feststellen, dass mein knoten im funkfeuernetz immer noch empfangt und
sendet. Keine ahnung, warum ich keine verbindung über das netzwerkkabel
habe.

Nun wird bei mir im haus der dachboden ausgebaut und im zuge dessen wurde
mir von der hausverwaltung die auflage erteilt, den antennenmast nicht über
den höchsten punkt des hauses (lifthaus) ragen zu lassen. Des weiteren habe
ich die stromversorgung der router aus dem lifthaus zu entfernen. Deswegen
werde ich morgen den knoten offline nehmen. Die notwendigen arbeiten zur
erfüllung der auflagen der hausverwaltung werden einige zeit in anspruch
nehmen, und das tiefersetzen der antennen inkl. Mast wird die qualität
meines knoten beeinträchtigen. Ob meine router weiter brauchbar sind, weiss
ich ebenfalls nicht, vielleicht kann sich jemand der funkfeuergemeinde
dieses problems widmen. Meinen knoten betreute martin mildner, von meiner
seite her ist aber jeder kontakt zu dieser person absolut unerwünscht.

Grüsse, jörg