[Wien] Nicht alle Webseiten erreichbar

Funkfeia (spam-protected)
Di Mai 5 17:47:10 CEST 2009

Offensichtlich stimmt da noch immer irgendwas nicht. :(

Nachdem da immer unterschiedliche Adressen von den DNS Servern zurück
kommen, gehe ich davon aus das die redundante Server haben und im DNS
eintragen welcher gerade aktiv ist. Diese Lösung halte ich für - sagen wir
es höflich - eher unüblich und unglücklich.

Kann es sein, dass wir da höhere Gültigkeitszeiten haben als andere DNS
Server?

Ich werde in Zukunft mal versuchen den DNS Resolvercache vom Client zu
löschen (ipconfig /flushdns), bevor ich auf das mobile Netz wechsle.

Hat sonst noch wer eine Idee wo man da schrauben könnte?