[Wien] asymmetrischer Link

Michael B. Kerber (spam-protected)
Di Mär 24 13:05:42 CET 2009

>Date: Tue, 24 Mar 2009 02:18:57 +0100
>From: "Christoph A." <(spam-protected)>
>Subject: Re: [Wien] asymmetrischer Link
>To: Markus Kittenberger <(spam-protected)>
>Cc: funkfeuer wien <(spam-protected)>

>habe die olsrd-luci-* Pakete entfernt und diese installiert:

Die -luci pakete sind eigentlich ok, kannst dann den olsrd über die
webmaske configern und auch die graphen machen (fand ich recht nett).
Via luci wird dann eine standard .conf in /var/? erzeugt die bei mir auf
einer fonera gut funktioniert hat mit ua einem linksys mit 0xff firmware
als partner. Die einstellungen kann man im luci machen, einfach
hinzufügen der parameter gemäss 0xff wiki hat bei mir geklappt. Es gibt
aber einen bug im luci, er überprüft nicht ob sie parameter (insbes
hysteresis) ausschliessen. ich habe daher die einstellungen im luci
gemacht und dann die config angeschaut bzw den olsrd wie das
webinterface via /etc/init.d gestartet (dort sieht man auch welche
config das openwrt selbst benutzt. Die infos sind aus meinem gedächtnis,
daher uu nicht 100% genau.

lg
-mike