[Wien] olsrd update (Test-paket)

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Mär 2 03:01:46 CET 2009

2009/3/1 Raoul Bhatia <(spam-protected)>

> hi,
>
> bei mir wars die fehlende libpthread. router ist up and running. was er
> genau tut weiß ich aber nicht - bin atm nicht daheim und nicht primär
> über 0xff unterwegs.

jep entweder vorher ff_bmf=0 oder ipkg install libpthread, dann macht das
olsrd-update paket soweit ich weiss mal keine probleme,..
.
weiters hab ich heut mal Ethernet Mode vom tip-tip in den r4 backported,
welche den traffic auf tunneln reduzieren sollte,..
.
weiters hab ich die ersten modifzierungen für parallelbetrieb (für
pre-deployment testnetz) mit diesem olsr eingebaut ("OlsrPort xxxx" ist nun
in der olsrd.conf angebbar)
.
1-2 features fehlen noch (source-ip, fixed originator ip), dann denk ich
kann man damit loslegen diesen oslr in nem grösseren (paralellen) testnetz
zu deployen/testen,..
.
momentan gibts jedenfalls schon ein klitzekleines experimentielles
paralelles-oslr-testnetz bestehend aus 3 routern auf port 1698

lg Markus