[Wien] Knoten Br33

DI Friedrich Gelbard (spam-protected)
Sa Jun 13 13:34:27 CEST 2009

Habe jetzt mal eine Zwischenlösung mit einem zweiten WLAN und lokaler
IP-Adresse gebastelt - funktioniert.

 > allerdings eine wichtige frage zwischendurch (bevor wir hier ewig gute
 > ratschläge geben wo Hopfen und Malz eh vreloren sind)
 > ist der link nur sehr schlecht (unmengen packetloss), oder geht er
 > absolut gar nicht??

Es geht absolut gar nichts. Der Laptop tut so alsob er sich eine
IP-Adresse holen will, bricht aber dann ab. Wenn ich das Kabel in einen
Router stecke, dann leuchtet die LED auch nicht. Wenn ich das Kabel nur
5m lang mache fuktioniert alles bestens.

Danke auf jeden Fall einmal für die guten Ratschläge. Ich werde nächste
Woche noch einige Versuche starten mit dem 35m Kabel. Schirmung an Erde
hängen usw.

Und: Ich verwende nur die Drähte 1,2,3 und 6. Ich habe für die Drähte 1
und 2 ein twisted pair verwendet und ein anderes für 3 und 6. Ist da so
richtig?

Liebe Grüße
Friedrich