[Wien] passwörter gehackt

Matthias Šubik (spam-protected)
Do Jun 11 12:59:15 CEST 2009

On 11.06.2009, at 12:36, Martin Mauerböck wrote:

> Zur meiner Privatsphäre gehört auch, welche Artikel ich in einem
> Forum oder Zeitung lese, oder welche Beiträge ich schreibe.
> Das hat nichts mit Abomanagement zu tun.
> Aber es gibt halt leider viele Menschen, die meinen, sie hätten eh
> nichts zu verbergen...

Achso,
aber die Privatsphäre bekommst Du bei Zeitungen sowieso nicht mehr,
weil die Zeitungen ja von sich aus Deine IP/Cookie/whateverid
Identität sowieso tracken, und das ihren Werbekunden als Profile zur
Verfügung stellen. Oder glaubst Du woher weiß ein Werbekunde wenn er
zu einem Artikel eine Anzeige schaltet dass diese Anzeige z.B.
wahrscheinlich von Männern älter 19 angeschaut wird? Der Adserver hat
ermittelt, dass Du öfter auf Themen dieser Art bei der Zeitung liest,
und deshalb bekommst Du jetzt eine Anzeige zu sehen.

Also Privatsphäre hängt nicht vom Verschlüsseln ab.
bG
ms

ps: und ich finde ich habe viel zu schützen, deshalb habe ich auch
kein facebook-Konto, und verwende GMail nicht.