[Wien] bisam - Eingeschränkter Betrieb wegen Umbau

Wolfgang Vanek (spam-protected)
Mi Jun 3 23:39:17 CEST 2009

Von: Wolfgang Vanek
An: "FunkFeuer Wien" <(spam-protected)>

Betreff: bisam - Eingeschränkter Betrieb wegen Umbau

Liebe Kollegen!

Der Knoten bisam wird derzeit umgebaut und bekommt neue Antennenmasten. In den nächsten Wochen ist daher nur ein eingeschränkter Betrieb mit einem einzigen Device möglich.

Der Umbau wurde nötig, da die alten Masten zu wenig stabil waren und bei starkem Wind umkippten. Die neuen Masten sind verzinkte Stahlrohre mit D=48mm und L=3m, die 50cm tief in der Erde einbetoniert werden sollen. Das wird dann hoffentlich halten.

Weiters möchte ich beim neuen Aufbau die Richtantennen leicht nach unten kippen, sodass der Strahl auf die Stadt gerichtet ist und nicht, wie bisher, über diese hinweggeht. Dies könnte die Qualität der Verbindungen verbessern.

Ich werde versuchen, die Arbeit zügig voranzutreiben, aber mit einer Dauer von mehr als einer Woche ist in jedem Fall zu rechnen.

Liebe Grüße

Wolfgang
--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a