[Wien] knoten in gerasdorf?

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Jul 28 17:51:11 CEST 2009

Am 28. Juli 2009 16:44 schrieb Zoff <(spam-protected)>:
> wusste ich doch dass sich da ein paar leute angesprochen fühlen :-)

Dann hättest du deine Meldung aber gleich an die Liste posten können
und das nicht mir überlassen sollen.

> 1) also erstmal zum dsl bzw. "drei":
> kein router kein support keine hunderten euro.
> ich hab meinem daddy einen eeepc geschenkt, sim karte von "drei" rein und
> geht.
> punkt aus. ohne router. null zeitaufwand.

Na dann hast du ja was du wolltest. Du kannst dir aber sicher sein,
dass sich die Mobilfunkanbieter ihre Preise auch ausgerechnet haben,
die haben auch nix zu verschenken.

> wusste ja nicht dass euch gleich so aufregen tuts :-)

Das ist keine Aufregung, ich wollte dir nur klar machen, dass die Idee
und das System hinter Funkfeuer ein anderes ist, als du dir scheinbar
erwartet hast.

> gibts kein "starter kit" ? ein komplettes kastl zum ausborgen was alles
> kann/macht?

Sowas wär spitze, mach es doch bitte! Aber wunder dich nicht, wenn die
Leute es dann ausborgen, nicht mehr zurückbringen (weil ihnen die 50€
Kaution scheinbar wurst sind), es unvorsichtig behandeln und kaputt
machen etc...

> und weiters lieber gregor deine genaue adresse ing erasdorf verratest mir
> nicht, ist offenbar sehr geheim.

Ist es gar nicht. An der Stelle, die ich dir beschrieben habe, steht
weit und breit nur ein einziges Haus.

> aber meinen standort plus name magst schon wissen, und am besten gleich in
> die liste posten.

Das wollte ich wissen, da ich die Gegebenheiten des Netzes in der
Gegend kenne und abschätzen wollte, wie gut deine Chancen stehen, eine
Verbindung aufbauen zu können. Wenn du auf diese Hilfe verzichten
willst: kein Problem für mich.

> so das war mal mein gehirnschmalz für heute ...

Hm.

LG G

--
Partykeller