[Wien] Knoten Dempschergasse

Manuel Mausz (spam-protected)
Mo Jul 20 20:55:45 CEST 2009

Hallo,

ich bin aktuell dabei einen Knoten auf der Dachterrasse zweier
Freundinnen in der Dempschergasse aufzubauen. Aktuell steht der Router
am Fensterbrett in der Wohnung selbst, soll aber selbstverständlich
wetterfest auf die Terrasse. Zwei stillgelegte Kamine sind vorhanden.
Strom ist sowieso schon dort.

(etwas misslungenes) Panoramafoto:
http://manuel.mausz.at/dempscher9/panorama_small.jpg (1MB)
http://manuel.mausz.at/dempscher9/panorama.jpg (5MB)

Kamin#1 (ganz rechts)
http://manuel.mausz.at/dempscher9/kamin1.jpg

Nun wollte ich Fragen was für eine Mastlänge und Antenne(n) ihr mir
empfiehlt. Es sollte sich finanziell aber erst einmal in Grenzen halten,
die Mädels haben nach dem Einzug eh kaum Kohle ;) - Eine 60cm
Sat-Schüssel für TV sollte auf jedenfall ganz unten dran. Mit der Info
kann ich nämlich dann die Hausverwaltung um Erlaubnis bitten.

Gruß und Danke,
/ manül

PS: Gibt es nun eigentlich einen (versteckten) Knoten am AKH? Aaron
äußerte letzten Montag eine wage Vermutung.