[Wien] portforwarding wifi/wan

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Jul 16 22:21:54 CEST 2009

Am 16. Juli 2009 22:13 schrieb Markus Gschwendt <(spam-protected)>:
> On Thu, 2009-07-16 at 21:41 +0200, Wolfgang Vanek wrote:
> ich glaube dass das auch einfacher geht.
> statt einer eigenen chain könnte das in der PREROUTING chain passieren,

Hatte ich ursprünglich auch so drin

> gibt es einen grund das in einer eigenen chain zu machen?

Ich denke das hat Sven-Ola einfach der Übersichtlichkeit (oder
Ordnung) halber so geändert. Ändert ja aber im Prinzip nix an den
Regeln.

> gibt es einen grund warum im script ein "case stop" vorgesehen ist? bei
> änderungen wird 'eh' rebootet.

Ich denk da gehts eher darum, wenn die Firewall deaktiviert wird. Dann
sollten natürlich auch diese Regeln alle gelöscht werden.

> das komplette script, vlt. kanns wer testen, ich hab grad wenig zeit:

Bin im Dienst und hab hier einen ziemlich verkrüppelten Internetzugang
(und auch einen mit Win2K verkrüppelten Rechner *gg*)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at