[Wien] [Housing] stromausfall gestern

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Jan 29 11:48:44 CET 2009

Michael H. Fischer schrieb:

 > super idee! :)

Ironisch gemeint?

 > haben sie einen, oder sind sie ein sponsor fuer die managbaren
 > steckerleisten?

Ja, ich habe eine solche Steckerleiste, nein ich bin kein Sponsor und
ja, es gibt die Dinger auch von anderen Herstellern - nur kenne ich in
Österreich im Moment keinen anderen Lieferanten für so was.

Einen Haken hat die Sache allerdings: die Dosen "merken" sich ihren
Status auch, wenn der Strom ausfällt - ergo ist die andere Idee mit dem
zeitverzögerten Einschalten eh ein Blödsinn, wie mir gerade am WC
eingfallen ist... ( außer *räusper* ...)

Aber als Netzfilter und rudimentäre Remote-Power-cycle-Lösung reicht das
Ding jedenfalls. Verglichen mit den Kosten mit mir kolportierten
professionellen Lösungen ist es vergleichsweise billig - aber ich kann
mich irren. (Anschaffungskosten pro User * 4 = ~7 Euro); Und das tool
dazu steht unter der GPL.

SG
Erich