[Wien] Frage wg. Antenne bzw. v13bisam

Ernest Niedermann (spam-protected)
Mi Feb 11 15:42:46 CET 2009

Liebe FFler,

ich habe - eher zufällig - festgestellt, dass ich v13bisam sehen kann. [0]

Dazu folgende Fragen, ist der Knoten noch im Aufbau (oder kann ich ihn ggf. als Link verwenden ?

Kismet weist mir eine Quality von ca. -80db (zwischen -80dB und -86dB) aus - das allerdings indoor mit meinem Laptop und ohne (!!!) direkte Sicht auf den Bisamberg (es ist zumindest ein Hausdach dazwischen). Luftlinie bis in die Jungenberggasse sind > 4km. Somit zur Frage zwei - wenn ich von diesen Werten ausgehe, kann man eine seriöse Schätzung tätigen, welche Outdoor-Panel notwendig wäre (14 dB? mehr/weniger?) - ich denke an eine einfache Aussen-Wandmontage.

Zur Frage drei - ich habe sehr gute freie Sicht Richtung Leopoldsberg, gibt es Pläne, für eine Antenne, die Richtung Zentrum Floridsdorf schaut (wäre für mich hier ideal).

Ich werde mich bemühen zu einem der nächsten Montagstreffen zu kommen, aber ich bitte bis dahin um ein paar Meinungsäusserungen.

L.G. & Thx!

Ernest

[0] Mein Standort ist in Jedlesee: Peter Kaiser Gasse 18, die Wohnung ist im 2. Stock
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01