[Wien] ip telefon um 3,95

Raoul Bhatia (spam-protected)
Mi Dez 30 19:27:17 CET 2009

On 09.12.2009 10:34, Adrian Dabrowski wrote:
> pollin verkauft alte swisscom ip telefone um € 3,95. leider sprechen die
> nur MGCP und kein SIP.
>
> hat jemand Erfahrung mit MGCP und Asterisk? wie NAT-Tauglich ist MGCP?
>
> http://www.pollin.de/shop/dt/MjE3MzU0OTk-/Telefone_und_Zubehoer/ISDN_Geraete/Telefone/IP_Telefon_IP15.html
>
> hier gibt es einen tread, der das telefon reverse engineeren möchte, um
> eine andere firmware draufzuspielen:
> http://www.mikrocontroller.net/topic/157954

hat einer von euch so ein telefon bestellt? ich würde die gerne einmal
testen. für den initialen test würde eigentlich auch jedes andere mgcp
voip telefon gehen - habe leider kein entsprechendes softphone gefunden.

lg,
raoul
--
DI (FH) Raoul Bhatia M.Sc.  |  email.  (spam-protected)
Software Development and    |  web.    http://www.ipax.at