[Wien] Schwankende verbindungen und die status Anzeige

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Dez 29 18:13:39 CET 2009

On Tue, 2009-12-29 at 17:38 +0100, Igor Kerstges wrote:
> 'olsrd updaten' habe ich hier mal öfter vorbei kommen gesehen. Eine
> suche im FunkFeuer Wiki auf 'olsrd' ergibt keine resultate

hmmm, anscheinend auch über google nicht leicht zu finden, obwohl das in
letzter zeit oft über die liste ging.

war längst zeit:
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/OLSRD_update

> Also bei LinkQuality ist ein niedriger Wert besser? Aus erfahrung habe
> ich aber oft fest gestellt das die Verbindungslinien auf
> https://map.funkfeuer.at/wien/ bei höhere Werte grün angezeigt werden?
> Niedrige werte werden dan doch gelb?

nein, 1..2 grün, 2..3 gelb, 3..? rot, >? schwarz

> ...Meine Antenne habe ich parallel zu ThaliaStraße auf geraldo
> ausgerichtet und es wundert mich SEHR das ich fast immer auch
> verbindung zu htlo bekomme!

vermutlich eine reflexion.

> Ich werde demnächst auch einen Knoten auf Redtenbachergasse (red27)
> aufbauen (2 router mit panel + omni)

ja, könnte gehen. ich bin am überlegen ob ich die omni bei mir rückbaue
gegen eine panel. hab aber momentan keinen dachzugang.

markus