[Wien] Schwankende verbindungen und die status Anzeige

Igor Kerstges (spam-protected)
Di Dez 29 17:38:32 CET 2009

Hi Markus, danke für die schnelle Antwort!

'olsrd updaten' habe ich hier mal öfter vorbei kommen gesehen. Eine suche im
FunkFeuer Wiki auf 'olsrd' ergibt keine resultate und ich habe bis jetzt
keine klare Anweisungen gefunden wie man das machen soll? Kann mir hier
jemand vielleicht auf eine Seite 'tippen', oder einige hinweise beschreiben?

Also bei LinkQuality ist ein niedriger Wert besser? Aus erfahrung habe ich
aber oft fest gestellt das die Verbindungslinien auf
https://map.funkfeuer.at/wien/ bei höhere Werte grün angezeigt werden?
Niedrige werte werden dan doch gelb?

Leider habe ich meine Antenne nicht am Dach aber im Fenster da ich (noch-)
keinen Zugang zum Dach habe (Mietwohnung). Meine Antenne habe ich parallel
zu ThaliaStraße auf geraldo ausgerichtet und es wundert mich SEHR das ich
fast immer auch verbindung zu htlo bekomme! (htlo Antennen sind hinter das
Gebäude) Ich werde demnächst auch einen Knoten auf Redtenbachergasse (red27)
aufbauen (2 router mit panel + omni), vielleicht werden wir also noch
Nachbarn! ;)

Lg,
Igor