[Wien] Buffalo WHR-HP-G54

Erich (spam-protected)
Di Dez 29 08:05:00 CET 2009

Hallo

Der WHR-HP-G54 läuft mit 5 Volt
auch nicht viel besser :-)

sgErich

----- Original Message -----
From: "Harald Geyer" <(spam-protected)>
To: "Marcel J." <(spam-protected)>
Cc: <(spam-protected)>
Sent: Tuesday, December 29, 2009 6:22 AM
Subject: Re: [Wien] Buffalo WHR-HP-G54

> Das mit der Antenne klingt gut - der nächste Knoten ist ziemlich weit
> weg (ich werde bl35 sein und empfange wahrscheinlich brenner). Die Frage
> ist wahrscheinlich, ob da 14dbi genügen - allerdings hab ich da echt
> keine Ahnung davon.

Entfernung sollte nicht so schlimm sein, allerdings sendet brenner
AFAIK horizontal polarisiert, du wirst also wohl sowieso eher keine
zweite Gegenstelle auf der selben Antenne bekommen und von daher wäre
es wohl egal, ob panel oder was mit kleinerem Öffnungswinkel ...

> Kannst Du mir trotzdem mal die Bezeichnung der Antenne (und eventuell
> einen Link dazu) schicken?

Hm, ist irgendsoein Noname-Teil aus der Slowakei. Es steht nur Antenabox
drauf. Irgendwo im Archiv dieser Liste gibt es einen Link, aber ich
schätze Mal du kannst eh nicht Slowakisch ...

Ich schlage vor, du schaust dir die Box einfach am Montag an ...

> *Woher bekomme ich das Netzwerkkabel? (hab gehört da gibts Leute, die
> ganz viel haben und verkaufen würden...?

Ich schau' immer auf Geizhals... Will da jetzt niemanden empfehlen, weil
kann sich ja auch geändert haben, seit ich das letzte Mal was gebraucht
hab'.

> *Wie krieg ich es hin, dass die Stromversorgung übers Netzwerkkabel
> geht?

Entweder selber beim Crimpen herumbasteln - gibt ur viele Anleitungen
online... oder wenn dir das nicht gefällt gibt's auch so PoE
injector/dejector-Paare um ein paar Euro.

Allerdings: Der Buffalo WHR-HP-G54 verwendet doch nur 3.3V als
Versorgungsspanung? - Das wäre für PoE zu wenig. Am besten wir reden
da beim Montagstreff genauer ...

HTH,
Harald