[Wien] Sperrliste für gewissen webseiten bzw. foren

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Dez 28 16:10:24 CET 2009

On Dec 28, 2009, at 3:40 PM, Rabbit74 wrote:

> Hallo Funkfeuerfreunde,
>
> Seit kurzem stelle ich fest, dass ich die seite http://forum.streamload.hu/
> über das Netz von Funkfeuer nicht zu erreichen ist. Es kommt die Standardmeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
> Gleichzeitig schaue ich in der Firma die selbe Seite, und dort gehts.
>
> Gibt's bei Funkfeuer 'ne Liste mit gesperrten Seiten? Was könnte sonst die Ursache sein?

Es gibt bei Funkfeuer *ganz sicher keine Sperrlisten* !!! Nie!
Wir machen ja dieses Netz selber, damit wir nicht von ISPs abhaengig sind und Zensur nicht so leicht moeglich ist.
Das ist zumindest ein wichtiger Leitgedanke von vielen, die am Projekt mitarbeiten.

Wenn was nicht geht -> schreib doch mal bitte hier , was nicht genau geht (also man braucht debugging output...
wie schauts beim DNS server aus? Was liefert der fuer forum.streamload.hu  zurueck? Kannst du diese IP von Funkfeuer aus pingen? Was sagt ein traceroute zu der IP von forum.streamload.hu ? (von mir aus ist es diese IP: 94.247.88.49) )

lg,
a.