[Wien] der wo9 5ghz loop ist up!

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mi Dez 2 01:02:26 CET 2009

das freebone team berichtet:

On Tue, 2009-12-01 at 18:54 +0100, Markus Kittenberger wrote:
> nach einigen konfigurations hin und her,..
> ist nun der link jg7-wo9 up, und somit gibts nun redundante
> 5G-Anbindung von jg7,wo9,ma89,nbg43...

super, danke markit für die (fern-)konfig.

neben inbetriebnahme von 5GHz wo9-jg7
weiters habe ich die 2.4GHz Antennen erweitert bzw. neu ausgerichtet.
feinjustierung folgt bei besserem wetter. war recht feucht und kalt
heute.

details zu heutigem aufbau auf wo9:
  * 5GHz zu jg7 neu geflasht und montiert
  * die grid zeigt jetzt richtung 1./2.bez. (son7/ta91)
  * eine neu hinzugefügte 90°sector antenne (horizontal)
    richtung 3. bezirk
  * professorische omni belassen, antennenkabel der originalen
    omni defekt. e. omni gegen richtfunk tauschen.
  * 2 lan kabel getauscht

todo:
  * omni antennenkabel tauschen
  * alle antennen feinausrichten
  * ev. 5GHz link wo9-ma89 auf wo9-ble20 umbauen
  * 2 weitere lan kabel erneuern (~15cm)

markus