[Wien] Olsrd 0.5.6-R6 ist nahe

Henning Rogge (spam-protected)
So Aug 23 14:04:33 CEST 2009

Hallo zusammen,

nach den Bugfixes des heutigen Wochenendes bin ich guten Mutes das wir bald
einen 0.5.6-R6 releasen können. Hauptsächlich wurden Änderungen in den Plugins
durchgeführt (um zu verhindern das diese beim senden von Daten blockieren),
dazu noch einige NetBSD-Patches und ein Update des Linux-Routing Codes.

Die wichtige Änderungen im Kern betrifft den Scheduler, der nun auf einer
eigenen stabilen Zeitbasis arbeitet und so geschützt ist gegen springende
Uhren und Timer-Overflows (die ~ alle 20 Tage passieren bisher !). Der
entsprechende Patch ist ein Backport vom Development Tip, keine komplette
Neuentwicklung.

Wenn also jemand noch Patches/Vorschläge hat oder testen will ist jetzt eine
gute Zeit dafür, ich denke wenn nichts passiert könnten wir in ein bis zwei
Wochen den 0.5.6-r6 rausbringen.

Henning Rogge