[Wien] "sehe" FF mit -68 dBm, aber node sieht mich nicht?

Martin W. Mildner (spam-protected)
Do Aug 13 01:32:19 CEST 2009

Du kriegst einen router vom wph, der zufälig manchma in deine richtung
strahlt, seit er im frühlng wieder "aufgetaut" ist. Komme leider nicht hin,
weil hoch am mast und firmware hat das passwort file vergessen. Man sollte
mal rauklettern...
Martin
0699 109 00 109

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Martin
Gesendet: Mittwoch, 12. August 2009 16:50
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] "sehe" FF mit -68 dBm, aber node sieht mich nicht?

danke,

ich hab gestern abend mal mit kismet rumgespielt (IntelPro 2915ABG /
ipw2200-Treiber, ging diesmal ganz leicht -- als ich das zuletzt vor Jahren
probiert hatte, musste man noch ganz boese am Kernelmodul herumpatchen, iirc
auch mit diversen ieee80211(?)-Sourcen, was damals dann nicht geklappt hat)
und das hat im Prinzip funktioniert (also Monitor mode etc), und ich seh
auch jede Menge traffic.

> Ich wuerde anstatt rauszufinden wer sieht denn mich,. (denn die wlan-scans
>
> der linksys router sind sagenhaft unzuverlässig *g)
>
> lieber herausfinden wen du siehst,..
>
> indem du dein wlan (am laptop) im monitor mode setzt (was für nen nen
> radio hast du, und welchen treiber?), dann siehst du die u.a. source-ip
> der olsr pakete deines/deiner nachbarn und weisst definitv welcher es
> ist,..

Dabei hab ich denn auch die IP 193.238.159.34 refunden,
allerdings mit der MAC 00:16:01:af:9d:11.  Die werden dann ja per
Paketinhalt eh der 4E:FE:52:36:2E:65 zugeordnet, also von dem her scheint's
zu passen...

Aber:  193.238.159.34 war vom Webninterface her aeussetrst traege, der LKAN
scan hat gar nichts ergeben und ich seh den Node eigentlich immer nur
halbe-minuten-weise (in besagt guter Qualitaet) und dann wieder lange nicht.
Was ist denn da los?
Bei einem spaeteren Versuch hab ich ueberhaupt nur 4 packages einfangen
koennen.  Stimmt was mit dem Node nicht oder ist das nicht das wofuer ich's
halte?

viele Gruesse,
   Martin.

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser