[Wien] erweiterung hp4 (evtl. kanalumstellung)

felix ehritz (spam-protected)
Mo Aug 3 12:18:15 CEST 2009

nach mehreren wlan scans und permanenten verbindungsproblemen zu pas24
habe ich gesehen, dass kanal 11 im umkreis von hp4 warscheinlich
in unseren 10er reinrauscht.(zwischen 3 und 8 AP's)

werde einen 2ten router auf kanal 13 heute oder morgen in betrieb nehmen.
dieser wird in dieselbe richtung mit einer baugleichen antenne strahlen
wer will kann und sollte in nächster zeit  zumindest einmal den kanal 13
testen um zu sehen,
ob die verbindung zu hp4 über kanal 13 besser funktioniert.
betroffen zah1, pas24, meldemann, hw,ber13,.... und der rest der
dahinter hängt
bitte um rückmeldung.

ps:
der versuch kann die link qualität auch verschlechtern, da ja v10 und 13
ja auch nicht
so weit auseinander sind.
aber der versuch wird es weisen.
eventuell wird aus dem v13 auch v4 werden
oder der v13 bleibt und aus v10 wird v4 werden.
man wird sehen. egal was passiert, ich werde jede umstellung
vorankündigen und erwarte mir
feedback.

mfg felix