[Wien] Hornbachboxen :-(

Alexander Szlezak (spam-protected)
So Aug 2 14:43:36 CEST 2009

Liebe Leute,

Habe heute mal meine Boxen am Dach bei einem Routertausch kontrolliert.
Diese 2 Hornbachboxen sind seit ca. März 2009 auf meinem Dach, voll
Sonnenexponiert.

Problem: einige der Gummenoppel die die Löcher in den Boxen abdichten
sind dabei sich UV bedingt völlig aufzulösen - d.h. werden total spröde
und zeigen dzt. gottseidank noch äusserliche Risse. Andere Gummistöpsel
sind scheinbar UV fest (auch auf derselben Box habe ich "gute" und
"schlechte").

Frage daher: das Material der Boxen und einige Stöpsel dürften aus UV
geschütztem Kunststoff sein, andere nicht. Ist das eurer Ansicht nach
ein Produktfehler (wobei bei den Boxen im Hornbach nicht explizit
Ausseneinsatz und UV beständig draufsteht), oder einfach Pech.

Sollte das Problem bei mehreren Bestehen, sollten wir den
Hornbachboxentipp wohl aus dem Wiki nehmen und gleich Aluboxen nehmen
(die imho eh nicht viel teurer sind).

al,
Alex
Follow me on Twitter @ http://twitter.com/magicshark