[Wien] Fwd: Neuling

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Apr 28 10:34:37 CEST 2009

2009/4/28 Andreas Weiss <(spam-protected)>

> [...]
net raunzen *g
btw mein mail nicht böse/persönlich nehmen, aber ein paar klarstellungen
(hoffentlich stellen sie auch klar) sind nun imho nötig

> Auf was beziehst du dich da?

evt. auf einem missverständnis, das harald denkt du hast am montagstreff
keinen acocunt gekriegt obwohl du danach gefragt hast,..

woraus schliesst du das?
du bekommst ihn jedenfalls nicht per mail, ohne dass extrem besondere gründe
vorliegen,..
.
am montagstreff kriegst du ihn eh, nach prüfung durch akku *g
nur du hast ja scheints gar nicht danach gefragt, also ....

> Du hast meine emails nicht gelesen.

nunja ich denke du beziehst dich darauf, das du doch schon mal beim
montagstreff warst, aber nicht nach login/account gefragt hast,..
.
das problem ist das WIR die hier antworten dich nun trotzdem nicht kennen,
und nicht wissen ob du beim montagstreff warst etc,
.
und akku der am montagstreff die accounts vergibt, hat hier noch nichts
geschrieben,..
.
allerdings hast du hier sehr wohl feedback bekommen der dir weiterhelfen
könnte rauszufinden ob funkfuer bei dir funktioniert, etc.,
und wenn dem so ist, brauchst du dir absolut keine sorgen machen dass du nie
einen Account kriegen wirst, das kann ehrlich gesagt deine geringste Sorge
funkfeuer betreffend sein,..
.
eher muss dir klar sein/werden das du vermutlich auf dein Dach musst, und
dich ein nicht "unbeträchtliches bißchen" mit Routern und Firmwares
auseinandersetzen wirst müssen,..
.
das ist ein gewisser zeitlicher und finanzieller Aufwand für den du Willens
sein musst, ansonten macht es langfristig sowieso keinen sinn,..
.
und wenn du funkfeuer nur seinen gratis internets wegen interresant fändest,
(ich unterstelle jetzt keineswegs dass dies so ist) dann ist
erfahrungsgemäss meist dieser Wille/Interesse langfristig nicht vorhanden,..
.
darum macht es für uns nun auch keinen Sinn, akku dazu zu bewegen sich an
dich zu erinnern und dir den account zuzumailen,..
.
denn seine heuristik, wer nicht zeit hat zum montagstreffen zu kommen hat
auch keine zeit seinen konten zu betreuen ist zwar sicher nicht 100%
treffgenau, aber imho ziemlich reasonable,..
lg Markus

> Außerdem steht das in Wiki und
> diversen Anleitungen nicht so drin ...

in nem öffentlichen wiki steht meist so alles mögliche,.. *g
.
und erwarte nun bitte nicht das wir das wiki ehrenamtlich auswendig kennen*g
.
also bitte gib die links von wiki seiten an die was anbderes behaupten oder
es wird auch in diesem Punkt weiterhin so alles mögliche/veraltete im Wiki
stehen,..

> Aber, wie gesagt, ist nicht so wichtig.

womit du nun schlussendlich begründest das du ja eh keinen account
brauchst,..  *g LOL