[Wien] olsr 0.5.6-r4 released

Harald Geyer (spam-protected)
Sa Apr 4 16:25:01 CEST 2009

> Begin forwarded message:

Fein!

Ich hab' einmal ipks für kamikaze/atheros (Fonera, DIR 300, etc.)
gemacht:

http://texas.funkfeuer.at/~harald/packages/

Außerdem hab' ich die neue OLSR Version (und die Änderungswünsche von
Markus) in die Fonera-Konfig eingepflegt. Jetzt ist das Installieren
nahezu automatisch:

Entweder (für die Fonera+)
http://texas.funkfeuer.at/~harald/firmware-0.4/0xff-bootstrap-fonera+_0.4.tgz
oder (für die Fonera)
http://texas.funkfeuer.at/~harald/firmware-0.4/0xff-bootstrap-fonera_0.4.tgz

herunterladen und nach /tmp auf dem Router, auf dem bereits kamikaze
läuft, kopieren:

$ scp 0xff-bootstrap-fonera_0.4.tgz (spam-protected):/tmp/

Dann auf dem Router einloggen, das Archiv entpacken und das
0xff-bootstrap Skript mit der gewünschten wlan-IP starten:

$ ssh (spam-protected)
(spam-protected):~# cd /tmp/
(spam-protected):/tmp# tar -xzf 0xff-bootstrap-fonera_0.4.tgz
(spam-protected):/tmp# ./0xff-bootstrap 10.42.42.1  # Use your own IP!!!

Das war's! Wer will, kannst du selber noch ein paar Konfigurationsdateien
bearbeiten (siehe Wiki), muss man aber normalerweise nicht.

Neu starten und die Fonera sollte sich mit dem Mesh verbinden.

Liebe Grüße,
Harald