[Wien] routerboard 433 + openwrt / linux?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Sep 26 13:34:39 CEST 2008

> OSPF ist an sich denkbar ungeeignet fuer MANETs meiner meinung nach.nunja
wir haben ja auch kein MANET (mobile adhoc network) mit den routerboards
vor,..
es ist weder mobil noch im adhoc modus
und imho olsr ist bzgl "mobil" auch (noch) nicht sonderlich geeignet (-;
weiters sehe ich keinen vorteil von olsrd auf backbone links, denn die
hätten sowieso alle einen etx von 1.0x
ich will damit aber auch nicht sagen dass ich niemals olsrd auf den
routerboards verwenden würde, aber momentan noch nicht

ich hab aber mitunter ein auge auf die diesbezüglichen openwrt foren, ..
(und es sieht immer besser aus)
z.B.: http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=14765&p=10
lg Markus