[Wien] doppelte ip im netz / ip-vergabe

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mi Sep 24 21:26:30 CEST 2008

hallo,
speziell an die admins...

habe grade festgestellt dass 2 ip die mir gehörten plötzlich nicht mehr
mir gehören aber noch auf einem router konfiguriert sind...
193.238.158.204 bis 209 waren meine, 204 und 205 fehlen jetzt.

jedenfalls habe ich keine verständigung bekommen dass die ip (z.b. wegen
längerer nichtbenutzung) zurückgezogen werden.
so sind doppelt konfigurierte ip nicht auszuschliessen.

ich schau nicht jeden tag im redeemer nach ob noch alle meine ip da sind
und die test-ip brauch ich nicht so oft.

mir fällt sowas auf, kostet aber unmengen zeit und ein newbie o.ä. wird
auf sowas vielleicht gar nicht draufkommen.

markus