[Wien] Drahtlos Def GW

Erich (spam-protected)
So Okt 26 09:16:38 CET 2008

Hallo!

Am Knoten Bisamberg 193.238.158.49 ist ein Def.GW unter Drahtlos
eingetragen. Der Knoten ist daher derzeit von extern nicht mehr zu
erreichen. Auch der dahinter liegende Knoten s2v1.s2. ist nicht zu
erreichen, wegen dem Def.GW am Bisamberg.

bisamv1 zeigt auf s2v1 und s2v1 auf bisamv1
nach ein paar minuten....
bisamv1 zeigt auf bisamv13 und bisamv13 auf bisamv1
so geht das die ganze Zeit....

Ich schreibs an die Liste, da meiner Meinung nach eigentlich jeder darauf
achten sollte keine fixen GWs einzutragen. Das funktioniert vielleicht
jetzt, aber bei einer Änderung der Netzstruktur durch einen Ausfall,
funktioniert das Routing dann nicht mehr. Daher gibts ja OLSR und keine
fixen Routen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Erich