[Wien] montags-treffen naechste woche (wie sonst auch)..?

Erich (spam-protected)
Do Nov 27 19:45:35 CET 2008

Hallo!

Einen passenden Router kannst du hier günstig beziehen
http://geizhals.at/a173329.html
http://geizhals.at/a172494.html

Antennen gibts zB hier
http://www.datennetz.at
-->WLAN-->Antennen-->2,4Ghz-->Panel Outdoor-->12-18dB

Je nachdem wie weit weg deine Nachbarknoten sind, brauchst eine größere
Antenne.
Die Sendeleistung ist mit 100mW 20dB begrenzt. Da bringt dir eine Antenne
mit mehr Gewinn nichts.
Der gerichtete Empfang wird besser, wenn die Antenne mehr dB hat.
Lass dich am Montagstreffen beraten!
mfg
Erich
----- Original Message -----
From: <(spam-protected)>
To: <(spam-protected)>
Sent: Thursday, November 27, 2008 6:10 PM
Subject: [Wien] montags-treffen naechste woche (wie sonst auch)..?

entschuldige mich schon im vorfeld für dieses mail
(weil'S doch vielleicht nicht alle lesen "wollen")..
mir fiel keine alternative zu dieser mailing.liste auf..

möchte am Mo. vorbeischauen (bin "neu") & mich bezüglich vorhandener
hardware informieren -
zusätzlich an verfügbareR mess.antenne habt ihr vielleicht auch ein
kontigent
an routern & antennen [ich bräucht eh nur jeweils 1 ;) ] die ich abkaufen
könnt?

für 'n kurzes feedback dankbar..