[Wien] Newbiefrage: Verfügbarkeit / Schreiben an Hausverwaltung

Peter Gruen (spam-protected)
Do Nov 20 17:27:24 CET 2008

Liebe Funkfeuer Gemeinde,

würde gerne beim Netz mitmachen und habe folgende grundsätzliche Fragen:

1) Gibt es von der Schwarzspanierstr. 18 im 9. Bezirk ausreichend Empfang?

2) Da ich im Erdgeschoß wohne, müsste ich eine Antenne am begehbaren Dach
installieren und dafür bei der Hausverwaltung anfragen. Hat jemand einen
vorgefertigten Schrieb für die Hausverwaltung, bzw. hat jemand Erfahrung wie
man das genau anleiern soll?

3) Um vom Dach in meine Wohnung zu kommen könnte ich ein RJ45 über den
Lichthof legen (ob sowas erlaubt ist???) oder ein WLAN im Lichthof
etablieren (ob man da noch guten Empfang hat???) -> Hat hierzu jemand
Erfahrungsberichte / Tipps?

Liebe Grüße,
Peter