[Wien] Vin24 wieder offline

Peter Gruber (spam-protected)
Mi Nov 19 23:17:41 CET 2008

Leider ist vin24 schon wieder offline. Das Symptom ist das selbe wie
schon bisher ein paar mal. Man kommt von drinnen nicht heraus. Zudem
ist das Smokeping (https://marvin.funkfeuer.at/cgi-bin/smokeping/freenet.cgi?target=vin24.vin24omni
) "tot". Von draussen kommt man aber problemlos auf den Router (http://193.238.159.177/
).

Ich verstehe nicht, warum nach über 1 1/2 Jahren mehr oder minder
problemlosen Betrieb sich die Ausfälle nun häufen. An der
physikalischen Verbindung (eventuelle Störsignale oder so) liegt es
nicht. Bisher haben Gregor oder Akku und andere das Problem nach
meinem Mail immer innerhalb von ein paar Stunden gelöst. Ich würde
aber ersuchen, wenn möglich, diesmal der Sache auf den Grund zu gehen.
Vielleicht ist unser Netz instabil geworden? Vielleicht werden wir
sabotiert? Vielleicht spielt jemand mit Settings herum, die man besser
nicht anrührt?

Ich möchte mein Mail ausdrücklich nicht als "Beschwerde an das
Helpdesk" vestanden wissen. Ich bin selbstverständlich bereit, im
Rahmen meines Wissens einen Beitrag zu leisten, um das Problem zu
lösen. Ich würde aber diesmal eine permanente Lösung einen "quick fix"
vorziehen.

Beste Grüsse
Peter