[Wien] Router verlieren Default Gateway

Bernhard Bartoschek (spam-protected)
Sa Nov 8 07:20:20 CET 2008

Weis nicht ob das passt, aber: wäre es denkbar dass der Router
''Überlastet'' ist und daher die ''einstellungen'' verliert ?

Hab etwas ge'googelt dazu... folgendes habe ein ''kleines''
heimnetzwerk mit einen Linksys WRT54G und Zyxel und wen z.b. utorrent
vom papa Lauft, nach ca 30Minuten schaltet der router ab- geht an -
geht nichts mehr, er ist einfach ganz heiß, starte ihn dann neu -
alles geht , das problem tritt jetzt weniger auf da  ich die
''globalen'' verbindungen verringert habe.

das gleiche problem tritt auf beim Zyxel router auf... sprich bei mir
überlasten die geräte da sie diese vielen verbindungen nicht schaffen
technisch.

mfg