[Wien] olsrd unter linux

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Nov 5 20:47:13 CET 2008

Am Mittwoch 05 November 2008 20:30:51 schrieb Markus Gschwendt:
> hallo,
>
> ich finde keine sinnvolle konfigurationsanleitung für olsrd unter
> linux /debian/ubuntu)
>
> paket olsrd 0.5.5-3 ist installiert.
bau dir den olsrd lieber selber aus den sourcen, 0.5.6-r2 ist momentan aktuell
siehe http://www.olsr.org/

> interface in olsrd.conf auf wlan0 gesetzt.
am Einfachsten du übernimmst folgende Beispielkonfiguration:
http://viviroof.funkfeuer.at/~datacop/olsrd.conf

die läuft mit leichten abänderungen (interfaces und HNA) schon länger am
viviroof ohne irgendwelche Probleme.

> brauche ich einstellungen in /etc/network/interfaces ? welche?
IP-Konfiguration und alles, was du brauchst um mit dem Netz verbunden zu sein.

cu,
Clemens