[Wien] Device nicht erreichbar

Mildner (spam-protected)
Mi Mai 14 14:23:15 CEST 2008

Das problem ist, auch wenn man die ip sozusagen doppelt vergibt im netz, ist
nicht sichergestellt, dass sie sicher nicht doch noch im olsr funktioniert!
So gut ist das olsr!
Mit welchen Nachbarn taucht die ip auf ?
l.g.
martin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected)
[mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Harald Geyer
Gesendet: Mittwoch, 14. Mai 2008 11:55
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Device nicht erreichbar

Hi!

> dein Device stolenip auf dem Node k10 ist seit 90
> Tagen nicht erreichbar. Wenn wir es auch in den nächsten 30
> nicht erreichen können, werden wir es automatisch löschen.

Nun, es hat einen Grund, warum das Device "stolenip" heißt ...

Die IP kommt in unregelmäßigen Intervallen immer wieder für
ein paar Minuten online. Es war leider nicht möglich herauszufinden,
wer die IP derzeit verwendet, deshalb halte ich sie besetzt, damit
sie nicht wieder neu vergeben wird, damit keine IP-Kollisionen im
Netz auftreten.

Ich kann das Device gerne löschen, aber dann sollte jemand eine
andere Maßnahme setzen, damit die IP bis auf weiteres nicht neu
vergeben wird.

An der Messung, ob ein Device erreichbar ist, muss übrigens auch
ein Fehler sein. Ca. 90 Tage ist es her, dass mir aufgefallen ist,
dass noch jemand die IP verwendet. Seitdem war die IP aber über
Wochen hinweg immer wieder kurz online (z.B. laut smokeping).

Liebe Grüße,
Harald