[Wien] Funkfeuer Firmware Development

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Mai 4 00:34:50 CEST 2008

geb dir da recht,..

ist ja nur als übergang bis zu einer sinnvollen firmware gedacht,..

bei svenola, musst du nach dem flahsen (pre ssh) die nvram variable ff_reset
auf readonly (oder failsafe) setzen,..
falls du die crc der neuen firmware schon kennst (von nem andern router),
kannnst du auch die in ff_reset reinschreiben, oder du überlasst es dem
startskript beim nächsten readonly boot,..

hintergrund:
wenn die ff_reset nicht mit dem crc der aktuellen firmware zampasst, wird
das jffs beim normalen boot formatiert, sonst eben nicht (-:;,..

dann wird beim nächsten booten das formatieren des jffs vergessen,..  (ich
hab das startskript vom sven ola gelesen, und die ifs sind ganz praktisch
falsch verschachtelt)