[Wien] knotenbesitzer -> Critical Errors: und alte firmware BITTE handeln

akku (spam-protected)
So Mär 30 12:53:50 CEST 2008

Kevin schrieb:
> akku wrote:
>
>  > 1.6.24
>  > *g5v13.g5.wien.funkfeuer.at
>  > y045v1wan.gra29.wien.funkfeuer.at
>  > y045v1.gra29.wien.funkfeuer.at*
>
> Upgedated!
>
> Wirds eigentlich für die g+gl-Firmwares auch mal wieder customizte

du sollst ja die 0xff.trx nehmen für jede hartware

steht alles da http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_aktualisieren

einfach via ssh bzw putty http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

das auf einmal alle 3 zeilen  reinkopieren

~

cd /tmp/
wget http://ipkg.funkfeuer.at/freifunk/ipkg/_trx/openwrt-freifunk-1.6.28-0xff.trx
firmware-burn openwrt-freifunk-1.6.28-0xff.trx

~
enter

auch pakete nachinstalieren wie statistik einfach da kommplett reinkopieren

~

ipkg install http://ipkg.funkfeuer.at/funkfeuer-ipkg-patch_1.6_mipsel.ipk
/etc/init.d/S12ipkg
ipkg update
ipkg install freifunk-secureadmin-de horst freifunk-statistics-de
reboot

~
enter

> -0xff.bin-Files geben (wie zb im trx-branch:
> openwrt-freifunk-1.6.28-0xff.trx)? Einheitliches Webinterface ohne für
> jeden Knoten das 0xFF-Interface dazuinstallieren zu müssen wäre
> irgendwie praktisch..
>
> Aja gibts im vivi zZt irgendwelche kaufbaren Antennen lagernd (Panel?),
> die Yagi von obrigem Knoten hat glaub ich endgültig den Geist aufgegeben..

 2x 18db panel  (hohe qualität)
eine echte 18db yagi  (1.43 meter lang)
(ca 70cm lange hätten  15db,  30 cm länge würden 11 db sein )

und 20, 22 und 24 db gitter

14 db panel kommen erst in ca 2 - 6 wochen

hf akku