[Wien] Knoten Sonnberg in Perchtoldsdorf aktiv

Günther Haschberger (spam-protected)
Sa Mär 1 13:10:53 CET 2008

Hi Leute,

Ich freue mich, bekanntgeben zu können dass der Knoten Sonnberg in der
Sonnbergstraße in Perchtoldsdorf nun endlich (danke für die Sturmwarnung)
komlpett montiert und aktiv ist!

Leider "sehe" ich von meinem Standort aus (mein Haus ist in einer Tallage)
nur einen Knoten - den jbg28. Obwohl in unmittelbarer Nähe, kann ich
* ffh (wir haben einen Wald zwischen uns)
* tri8 (liegt vielleicht auch an ein paar Bäumen oder an einer gerichteten
Antenne von tri8
nicht sehen...

Ein paar Daten von mir:
IP = 78.41.112.23
ETX = 1,27; rate 24 Mbps; mrate 5.5 Mbps

Ich habe erstmal eine gerichtete Flächenantenne montiert, in ein paar Wochen
würd' ich gern noch eine Omni dazubauen. Ich hoffe dass auch in P'dorf dann
noch ein paar Knoten dazukommen !
Inzwischen geht's bei mir aber erstmal für einige Zeit nach Vorarlberg,
meine Freundin kann dazwischen zumindest erstmal surfen.

Ich möchte mich an dieser Stelle speziell bei Accu für die unbürokratische
Hilfe + den Support bedanken!!! Dank auch an meinen Kollegen Daniel für die
praktischen Tipps!

Lg Günther

Checked by AVG Free Edition.
18:32