[Wien] Verbindung herstellen

Gregor G. (spam-protected)
Fr Jun 20 14:53:39 CEST 2008

Hi!

Nikolaus Arnold schrieb:
> Auf meinem Router konnte ich sodann auf Kanal 13 unter Nachbarn die IP
> 193.238.158.246 sehen. Ein Ping dorthin bzw ein Zugriff auf jenen Router
> war aber nicht möglich.
> Nun frage ich mich, ob das auf ein zu schwaches signal zurückzuführen
> ist (die ssid hat er unter wlan scan nicht gefunden), oder ob das andere
> Gründe haben könnte (freischaltung der ip oÄ).

Hm, irgendwas hats da... Laut Benutzerdatenbank hast du die IP
193.238.159.96 richtig? Allerdings lässt sich der Name deines Devices
(lor39.lor39.wien.funkfeuer.at) nicht auflösen, und ein reverse DNS
lookup für deine IP liefert wph.wph.wien.funkfeuer.at als Ergebnis?!
Jemand eine Idee?

Jedenfalls gehört die IP die du als Nachbar gesehen hast dem Kahlenberg,
und der hat in deine Richtung nur schlechte Verbindungen (die besseren
gehen etwas weiter nach Osten). Kann also schon sein dass es einfach am
schlechten Empfang lag (ist ja auch ein ganzes Stück entfernt und wenn
bei dir nur eine Omni ist...)

LG Gregor

--
Partykeller