[Wien] viviroof oder wie der heissen soll...

Erich (spam-protected)
So Jul 27 21:36:32 CEST 2008

Hallo

Information über einen Ausfall über die FF-Liste ist sicher eine gute Idee.
Nett wären noch Ankündigungen von Umbauten durch die das Netz oder Teile
über einen längeren Zeitraum ausfallen. Damit meine ich nicht jemanden
bestimmten, sondern allgemein die Knotenbetreiber. zB gasse54v10 fällt am
Sonntag zeitweise aus
Das Netz so zu planen, dass es keinen single point of failure gibt, ist doch
eigentlich klar. Derzeit schauts ohne viviroof eben schlecht aus.
Jemanden gleich zu Aon zu schicken, nur weil er seinen Ärger ablässt kanns
auch nicht sein. Es gibt sicher noch Verbesserungspotential. Wenns nur um
billiges Internet geht, ist Funkfeuer nicht zu empfehlen. Da hast vermutlich
recht.

sg Erich

----- Original Message -----
From: "derElektrostat" <(spam-protected)>
To: <(spam-protected)>
Cc: <(spam-protected)>
Sent: Sunday, July 27, 2008 8:10 PM
Subject: Re: [Wien] viviroof oder wie der heissen soll...

sag mal Bernhard,

irgendwie scheine ich hier zunehmend einen vorwurf aus deinen mails
rauszulesen, den ich nicht ganz verstehe.

dir ist schon noch die freiwilligkeit, freiheit und community-
haftigkeit der funkfeuer-sache ansich bewusst?
dir ist auch bewusst, welche leistung mehrheitlich akku, datacop,
markit und die anderen hier fuer das leben und fuer die existenz
dieses netzes eigentlich erbringen?

wenn du probleme bemerkst und zu ihrer loesung beitragen willst und
kannst, dann tu das doch bitte.

wenn du nur einen billigen internetzugang suchst, dann wende dich doch
an einen der zwei, drei noch existierenden internetprovider deiner
wahl, dort bekommst du billiges internetz.

ohne laestige probleme ... und ohne freiheit.

danke,

rené mery
derRen