[Wien] Probebetrieb OKTO IPTV

Roland Jankowski (spam-protected)
Fr Jul 25 22:49:31 CEST 2008

Liebe Funkfeuer Community,

freue mich den Probebetrieb des Wiener Community TV Senders
Okto [1] als Internet Stream im freien OGG/THEORA Format [2] bekanntzugeben.

BenutzerInnen mit freien Medienplayern wie zb VLC, MPLAYER, MIRO oder
KAFFEINE können den Stream direkt öffnen mit:

http://xaok.org:5800/okto.ogg.m3u

Für Itunes und Windows Media Player geschädigte ;-) gibts einen Java
Player im Browser:

http://files.okto.tv/itheora/

Auflösung ist einstweilen 1/4 PAL, hoffe nach erfolgreichem Testbetrieb
auf 1/2 PAL upgraden zu können.

Das Stream Relay steht in der Krypta, Traffic bleibt also im Funkfeuer
Netz. Der Stream wir als Unicast mit ca 400kbit Bandbreite ausgeliefert.

Für Belastungstests und Feedback bin ich immer dankbar,

hochfrequente Grüsse,
Roland Jankowski

---
[1]