[Wien] knoten cmnH online

Sven Engelberger (spam-protected)
Sa Jul 12 03:24:23 CEST 2008

moin,
bei unsren beiden linksys-anlagen hat das mit der stromversorgung über ein 35 m langes e-kabel mit dem originalnetzteil problemlos funktioniert (aus je 2 adern einen leiter gemacht, ohne irgendwelchen zusätzl. elektronischen schnickschnack; läuft fast schon ein jahr)
lg
  From: christoph richter
  To: FunkFeuer Wien
  Sent: Friday, July 11, 2008 9:46 PM
  Subject: [Wien] knoten cmnH online

  hi,

  ein meilenstein. zumindest für mich.

  bin nun mit meinem ersten knoten online.
  http://brauerg3omni.cmnh.wien.funkfeuer.at/

  learnings?
  die konfiguration ist komplizierter als gedacht
  lol, mein normales wlan teil  steht ja auch in der liste der supporteten geräte (siemens SE505). scheint so, als ob bald ein 2. knoten online geht...
  habs nicht zusammengebracht, das linksysteil mit Power over Ethernet zu betreiben. scheint zu wenig saft zu bekommen.
  daher brauch ich wohl noch ein gscheits stromkabel am dach. die derzeitige konstruktion ist nicht regenfest :-(

  todos:
  regenfest machen!
  position erhöhen, wenn das stromkabel länger ist
  an der übertragungsqualität feilen
  antennen austauschen mit besserer -> mehr als nur einen knoten erreichen
  jo, und dann wohl mein SE505 auch aufs dach montieren...

  scheint so, als wäre ich nun dabei :-)

  schönes wochenede noch.

  christoph