[Wien] schlechte verbindung power1 ins www

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Jul 9 17:46:00 CEST 2008

Hi!

2008/7/9 Sven Engelberger <(spam-protected)>:
> irgendetwas scheint an der verbindung von power1 zum www im argen zu liegen:
> beim Endlos-Download aus /dev/zero liegt die übertragungsrate  bei 280KB/sek
> sobald ich aber bspw. von http://www.java.com/de/download/manual.jsp eine
> datei runterlade fällt die übertragungsrate auf 15-50KB/sek.

Das Problem, dass power1 trotz guter ETX-Werte eine schlechte
Verbindung hatte, hab ich auch schon ein paar mal beobachtet, konnte
mir aber keinen Reim drauf machen. Derzeit ist die Situation aber
schon seltsam: power1b hat sie8 (5. Bezirk, mein Knoten) via WLAN als
Defaultroute?! und power1a hat pd22 via WAN-Port als Defaultroute?!
Gibt es eine 5GHz-Verbindung power1-pd22??? Was ist mit der
5GHz-Verbindung power1-vivi?

LG Gregor