[Wien] Purkersdorf

Gabriele Maria Plutzar / Alpha NetWork (spam-protected)
Mo Jul 7 13:22:58 CEST 2008

Hallo!

Von einem Aufbau einer Sendeanlage auf der Rudolf Proksch Hütte /
Kleesheimwarte halte ich sehr wenig, zumal man im unteren Teil des
beigelegten Fotos die Spitze unserer Sendeanlage sieht. Das 2.4 Ghz Band ist
da oben auch noch in Verwendung, genauso wie das 5 GHz Band. Ich habe
vertraglich eine exklusive Nutzung zugesichert.

Gerade im Großraum Baden, Bad Vöslau, etc. habe ich noch einen ganzen Haufen
Privatkunden, die auch wegen jeden einzelnen Euro herum jammern und jede
Möglichkeit ergreifen, die Leitungen bei mir zu kündigen um auf ein 3, 5
oder 10 € Paket umsteigen möchten (Geiz ist da draußen besonders geil).
Diese Kunden können aber bis jetzt nicht umsteigen, da UMTS keine
Alternative ist, und ich in der Gegend der einzige Anbieter bin, der die
nicht zentral gelegenen Dörfer ohne Möglichkeit zu funktionstüchtigen ADSL
versorgt.

Darüberhinaus möchte ich anmerken, das ich es weniger klug finde, den Aufbau
einer Sendeanlage in Erwägung zu ziehen, wenn an diesem Standort eindeutig
bereits eine weitere Wireless Lan Anlage vorhanden ist. dadurch erzeugt man
auf beiden Seiten nur Frequenzstörungen, und letztendlich haben beide nichts
davon, außer dass beide Anlagen nicht mehr zufrieden stellend funktionieren,
und der kommerzielle Anbieter wegen Störungen und Gratis Konkurrenz um seine
Kunden gebracht wird. Mich habt Ihr gefragt - macht Ihr soetwas bei einem
anderen Anbieter, der vielleicht irgendwelche Verbindungen hat, kann man
viel böses Blut schaffen.
Das ist ungefähr so, als wenn man am Hofer Parkplatz Lebensmittel
verschenken würde, und dabei noch die Eingangstür zum Hofer mit dem
Lieferwagen verstellt.

Nachdem ich in Wien praktisch keine Privatkunden mehr habe, ist mir das in
Wien herinnen relativ egal.

Liebe Grüße, Maria