[Wien] TOFU (was Re: kennt wer gOS?)

Geruetzel (spam-protected)
Do Jan 31 21:34:41 CET 2008

Am Donnerstag, den 31.01.2008, 20:59 +0100 schrieb Bernd Petrovitsch:
> On Don, 2008-01-31 at 20:23 +0100, Geruetzel wrote:
>
> Tja, ohne Realname zu mailen ist der erste unnötige Fehler.
>
> [...]

was soll ich dazu sagen, ein nickname sagt genausoviel aus wie ein
"realname", nämlich garnichts...

> Es ist in Emails allgemein üblich, die Antworten unten oder auch passend
> dazwischen zu schreiben (nämlich dort drunter zu kommentieren, worauf
> man seine Antwort/Kommentar bezieht) und v.a. alles überflüssige zu
> löschen.
> Und *nein*, nur weil es Outlook von Natur aus auch falsch macht, ist es
> deswegen nicht richtiger oder besser oder zu tolerieren.

das hat nix mit outlook zu tun, es hat praktische gründe, das neueste
ganz oben stehen zu haben. wenn ich eine mehrseitige mail ausdrucke, und
am "ende" dieser korrespondenz das ergebnis bzw die lösung steht, dann
muss ich nicht blättern sondern sehe zuerst was das ergebnis ist und
kann für details nach hinten blättern.

außerdem IST es üblich oben weiterzuschreiben, denn ich kenne niemanden
der mir in der arbeit je auf ein mail "unten" geantwortet hat.

> Lies und beherzige die Netiquette: http://www.usenet.at/netiquette.html

selbstverständlich füge ich mich hier den regeln, wollte das
obenstehende jedoch nicht ungeschrieben lassen :D

lg geruetzel