[Wien] ?bertragungsrate 1mbit -> an die LINUX wlan und, script gurus

Mike B. Kerber (spam-protected)
Fr Feb 29 00:52:31 CET 2008

>Date: Thu, 28 Feb 2008 19:49:39 +0100
>From: "Markus Kittenberger" <(spam-protected)>
>Subject: Re: [Wien] ?bertragungsrate 1mbit -> an die LINUX wlan und
>	script gurus
>To: akku <(spam-protected)>
>Cc: FunkFeuer Wien <(spam-protected)>
>
>was ich dazu weiss ist
>wl-adv installieren (bzw. source code anschauen)
>und dann den befehl
>"wl suprates" begutachten
>allerdings gehts dies
>entweder gar nicht auf broadcoms, oder mann muss so wie bei den anderen
> [...]

Klingt interessant. Wenn ich mich richtig erinnere gibts zumindest beim
madwifi im treiber eine liste die die rates definiert. Wenn man dort
1Mbit entfernt dürfte es der treiber nicht mehr können ;) Ist aber
overkill den driver zu krüppeln...

Wenn ich dazukomme schaue ich mir mal den tipp von markus an, ich hab
mal einen atheros auf dem ich testen kann, und ich glaub hier liegt ein
broadcom based system auch herum, dass ich wohl erst aktivieren müsste.

Wenn was rauskommt geb ich bescheid, bitte bei lösung des problems auch
ne rückmeldung geben  ;)

-mike

PS.: eigentlich würds ja als erstlösung auch ein cronjob tun, der checkt
was für ne rate benutzt wird und die raufsetzt (und dann zb wieder
auto), wenn sie auf 1Mbit ist?