[Wien] Möchte an Funkfeuer teilnehmen !

Günther Haschberger (spam-protected)
Mo Feb 25 20:44:05 CET 2008

Habe nach 2 Jahren Abstinenz (da gab's noch nichts in meiner Nähe) nun
(endlich !) sogar zwei  Funkfeuer-Knoten in meiner Nähe - kann einen davon
auf meinem Hausdach messen.

Habe selber die GPS Koordinaten Lat 48-7-34 / Lon 16-15-11

Ich kann einen Funkfeuer-Knoten mit SSID "hotspot.funkfeuer.at" auf Channel
13 mit MAC Adresse 26:a7:d4:e4:4f:4d messen.

Meine Netstumbler-Messergebnisse für den Funkfeuer-Kanal mit dem Laptop ohne
Zusatzantenne sind: SNR = 21, Signal = -79

Da ich mein UTA nun aufgrund bevorstehenden mehrjährigen Auslandsaufenthalts
per 29.2. abgemeldet habe (29 EUR/Monat für ein paar mal pro Jahr nutzen ist
mir zuviel), ich aber mehrmals pro Jahr nach Hause kommen werde, würde mich
natürlich Funkfeuer brennend interessieren. Die Strom-Kosten für den Router
wären mir egal...

Da's bei mir schon am Sonntag erstmal für 3 Monate nach Vorarlberg los geht
und ich somit nicht mehr am kommenden Montag-Meeting teilnehmen kann nun
meine Fragen:
* Kann ich eine Funkfeuer IP# bekommen bzw. wo (Link?) kann ich mich
anmelden?
* Schaff' ma das bis Fr?
* Die Hardware (Router, Antenne etc.) kann ich noch diese Woche checken !

Ich habe einen Arbeitskollegen der mich supporten kann (der ist schon
aktiver Funkfeurer)

Lg Günther

Checked by AVG Free Edition.
09:22